15. November 2017

Praxismarketing, Abrechnung und Personalführung

Lade Karte ...

Kursnummer 8



Datum/Zeit
15.11.2017
15:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Zahnklinik am Phoenixsee

Veranstalter
Dentsply Sirona


Referenten:
Alexander Friedberg, M.Sc.
Floyd Johnson
Stephan Jorewitz
Sabine Schröder

Max. Teilnehmerzahl: 16

Punkte: XX (nach BZÄK und DGZMK)

Es reicht nicht mehr einfach nur Zahnarzt zu sein! Denn es gibt mittlerweile mehr als 90.000 Kollegen in Deutschland. Es herrscht ein Wettbewerb, den es so früher nicht gab. Wirtschaftliche, konzeptionelle und strategische Entscheidungen sind in der heutigen Konstellation wichtiger als fachliche Fähigkeiten wenn es um das Betriebsergebnis geht. Eine deutliche Profilierung und Ausrichtung des eigenen Praxiskonzeptes ist unabdingbar.
Im zweiten Teil der Fortbildung sprechen wir über das Thema Personal. Das Personalwesen ist ein wesentlicher Faktor des wirtschaftlichen Erfolgs. Wie motiviere ich Mitarbeiter? Wie finde ich überhaupt qualifiziert Arbeitskräfte? Und wie binde ich langfristig gute Kräfte an meinen Betrieb? Schließlich trägt insbesondere auch die richtige Abrechnung der erbrachten Leistung zum wirtschaftlichen Erfolg maßgeblich bei. Wir zeigen eine Live-OP die wir dann komplett abrechnen.
Auch bei diesem Kurs stehen alle Referenten für Fragen zur Verfügung und freuen sich auf die Diskussion.